Abnehmen und einfach gut aussehen

Personal Trainer und Abnehm-Experte

Als Diplom Sportwissenschaftler und ausgebildeter Personal Trainer helfe ich seit 2009 viel beschäftigten Menschen dabei, abzunehmen und einen schlanken, gesunden Körper zu bekommen.

Meine Kunden sind meist Unternehmer, Führungskräfte und Selbständige, die Wert auf schnelle und sichere Ergebnisse legen – ohne viel Zeitaufwand.

Sie möchten keine Experimente, sondern auf ein bewährtes Personal Training Konzept zurück greifen, das Ergebnisse liefert.

Und das zeitsparend, ohne Hungern, ohne stundenlanges Training und ohne Kalorien zählen.

EXPERTE FÜR ABNEHMEN

Personal Training Konzept

Sportliche Leistung ist mir nie leicht gefallen.

Noch in der Schule habe ich keinen einzigen Klimmzug geschafft. Alleine um die Aufnahmeprüfung des Sportstudiums zu schaffen trainierte ich 4 Monate lang wie besessen.

Schon während des Sportstudiums interessierte mich vor allem eine Frage:

Wie bringt man einen Menschen möglichst schnell zu einem körperlichen Ziel?

  • Wie geht schneller Fettabbau?
  • Wie baut man mit wenig Aufwand Muskeln auf? 
  • Wie schafft man es, weniger außer Puste zu sein nach dem Treppe steigen?
 

Nach langjähriger beruflicher Station beim Landessportbund Rheinland-Pfalz war ich seit 2009 als Personal Trainer in Mainz und Umgebung tätig. 

Dazu habe ich fünf Jahre lang als Dozent in der Fitnesstrainer Ausbildung für die Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung gearbeitet.

Durch diese Kombination lernte ich beide Seiten intensiv kennen: Die Sicht des Kunden (der einfach besser aussehen möchte) und die Perspektive der Personal Trainer.

2020 habe ich dann mein Personal Training Konzept auf eine persönliche online Betreuung umgestellt. 

Meine Kunden kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und genießen die Kontinuität einer ganzjährigen 24/7 Betreuung, ohne lästige Anfahrtswege.

Schnell Abnehmen

Fit ab 40 - warum ist das so schwer?

Trotzdem ging es auch mir als Familienvater und Selbständiger wie so Vielen: Obwohl ich Personal Trainer war fiel es mir mit Anfang 40 immer schwerer einen guten Körper zu behalten.

Immer weniger Zeit fürs Training, dazu Gelenkschmerzen, fehlende Energie, abends erschöpft und müde.

Und immer wieder der Gedanke: „Das ist jetzt das Alter, meine guten Zeiten sind vorbei“.

Ein echtes „Tief“, was sich nicht von alleine besserte.

Die Lösung?

Es gab noch ein großes sportliches Ziel was ich vor meinem 45 Geburtstag erreichen wollte: Die Kettlebell Europameisterschaft in Portugal zu gewinnen. 

Um dieses Ziel zu erreichen stellte ich alles um: Ernährung, Erholung, Training, Schlaf. Und die mentale Einstellung. Denn die Überzeugung, dieses Ziel schaffen zu können musste verankert werden.

Es kamen 6 Monate harte Wettkampf-Vorbereitung. 

Und tatsächlich: Nach 6 Monaten folgte der Gewinn der Goldmedaille bei der EM, mit Bestleistung über alle Alters- und Gewichtsklassen hinweg. 

Den eigenen Körper mit Mitte 40 nochmal richtig fit zu machen und sich rundum wohl zu fühlen – ein einmaliges Erlebnis!

Fit auf Weltreise

Nach der EM stand das nächste Projekt an: Ein Jahr lang um die Welt reisen. Mit Handgepäck, nur eine Badehose und ein paar T-Shirts dabei.

Quer durch Asien, Nord-, Mittel- und Südamerika, die Arabischen Emirate. 

Wie bleibt man in Form wenn man alle 4 Tage weiter reist? Immer auf Tour, kein gewohntes Training, und dazu häufig lange Zeit im Flieger, Bus, Bahn oder auf der Fähre?

Mit minimalem Aufwand in Form bleiben, das war das Ziel.

Und es hat geklappt: Die Weltreise hat mir deutlich gemacht dass mit extrem wenig Aufwand eine sehr gute körperliche Form möglich ist – wenn man ein paar Dinge beachtet.

Das ist auch in das Coaching meiner Kunden eingeflossen. Denn auch sie sind oft unterwegs, essen häufig auswärts oder haben nur wenig Zeit.

Abnehmen Coach
In Nordvietnam auf 3.143 m Höhe

Lust auf deine eigene Zukunft​

Meine Personal Training Kunden betreue ich online, so dass sie von überall und ohne Unterbrechung persönliche Unterstützung genießen.

Es geht um mehr als Abnehmen: Es geht um die Freiheit, Dein Leben in vollen Zügen genießen zu können.

So traute sich eine anfangs „unsportliche“ Kundin nach unserer Zusammenarbeit sogar eine mehrtägige Alpenüberquerung zu.

Was anfangs für sie kaum vorstellbar war wurde Realität. Heute ist für sie ein aktiver Lebensstil nicht mehr wegzudenken.

Nichts befähigt Dich mehr als zu erfahren, dass Du Dich auf einen gesunden und starken Körper verlassen kannst.

Ein Körper mit dem Du gerne durch die Welt läufst – auch noch in 10 oder 20 Jahren.