Kettlebell Snatch Workshop

Kettlebell Snatch

Stark mit dem Kettlebell Snatch

In diesem Snatch Workshop geht es 2 Stunden lang nur um eines: Den Kettlebell Snatch.

Nach diesem Live Online-Workshop startest Du mit dem Snatch richtig durch.

Du kennst alle Phasen des Snatch im Detail, lernst wichtige Tricks sowie die besten Hilfsübungen für mehr Erfolg beim Kettlebell Snatch.

Kettlebell Seminar

Online Seminar

nur 79,-

Stark werden im Snatch!

Du lernst alle Bewegungsphasen den Snatch im Detail,  erhältst eine individuelle Technik Analyse und bekommst wertvolle Praxis-Tipps für Dein Snatch Training.

Level: Fortgeschrittene
Datum: Sa. 11.12.2021
Dauer:10:00
– 12:00 Uhr

Das erreichst Du
mit diesem Seminar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seminar Inhalte

Diese Inhalte erwarten Dich beim Kettlebell Snatch-Seminar.

Hier kannst Du einbringen, was Dir heute besonders wichtig ist. Damit ich auf Deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen kann, ist die Teilnehmeranzahl auf 8 Personen begrenzt.

Kurze Einführung zum Kettlebell Snatch:

  • Welche Muskelgruppen werden trainiert?
  • Welche Rolle spielt der Snatch im Kettlebell Sport? 
  • Welche Ergebnisse kannst Du von Deinem Snatch-Training erwarten?
Gemeinsames Aufwärmen (Praxis): Alle Übungen, die auch in Dein Warm-Up Programm zu Hause gehören!

Jetzt gehts an die Kugel: 

  • Alle Phasen des Snatch im Detail

  • Griffhaltung – Hilfreiche Tipps für bessere Kraftübertragung

  • Hände schonen: So vermeidest Du Druckstellen an der Hand

  • Varianten der Technik

  • Swing optimieren für mehr Kraft beim Snatch
  • Individuelle Technik Analyse

 

 

 

Erweitere Dein Repertoire (Theorie & Praxis)

  • Der Half Snatch – wirklich nur eine Anfänger-Übung?
  • Military Snatch: Das Konditions-Monster?
  • Was tun wenn die Griffkraft fehlt
  • Hilfsübungen für den Snatch
  • Atmung beim Snatch: Varianten für unterschiedliches Tempo
 

Trainingsplanung (Theorie)

  • So steigerst Du Dich beim Kettlebell Snatch
  • Swings sinnvoll ins Snatch-Training einbauen
  • Snatch Training mit Kraft- und Muskelaufbau kombinieren

Möglichkeit für Rückfragen der Teilnehmer, z. B. Wahl des richtigen Gewichts, Schmerzen oder Probleme beim Snatch Training.

Dein kurzes Feedback zum Seminar! Plus Ausblick – so kann es weiter gehen in Deinem Training!

Deine Vorteile:

Echtes Live-Seminar

Das Kettlebell Seminar ist kein aufgezeichneter Kurs, sondern ein Live-Workshop. Du sparst lange Anfahrts-Wege und kannst bequem von zu Hause teilnehmen. Aber Achtung: Muskelkater gibt es trotzdem 🙂

Klare Technik-Tipps

Punktgenaue Anweisungen bringen Klarheit und Struktur in Dein Training. Du bekommst präzise Anweisungen für Deine Kettlebell-Technik für maximale Effizienz.

Motivierendes Gruppentraining

Dich erwartet ein unterhaltsames Seminar mit netten Leuten und interessanten Einblicken. Nach jedem Übungs-Modul werden offene Fragen direkt und verständlich erklärt (kein Schweige-Seminar).

Professionelles Feedback

Im Praxis-Teil hast Du ausreichend Zeit, die Übungen selbst zu machen. Dabei schaue ich genau auf Deine Technik und gebe Feedback und individuelle Technik-Hinweise.

KETTLEBELL AMATEUR-WELTMEISTER

Dein Trainer: Bär von Schilling

Nach Teilnahme an zahlreichen Kettlebell Seminaren, intensiven 1-zu-1 Trainings (u. a. unter dem russischen Kettlebell-Champion Igor Morozov) und erfolgreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen leite ich seit 2012 Kettlebell-Seminare in Deutschland.

Dabei habe ich eine äußerst effektive Methodik entwickelt, um die Übungen möglichst schnell und anschaulich zu vermitteln. Diese Methode basiert sowohl auf sportwissenschaftlichen Grundlagen als auch auf der extrem effektiven „russischen“ Kettlebell-Methode.

Das Ziel ist, dass Du so schnell wie möglich sicher und effektiv mit Kettlebells trainieren kannst.

Das sagen Teilnehmer zum
Kettlebell Einsteiger-Seminar

Was brauchst Du zum Mitmachen?

HANDY ODER LAPTOP

Ein Handy oder Laptop – und etwas Platz im Wohnzimmer. Die Kamera sollte Dich so filmen können, dass Du die Übungen ausführen kannst und dabei mit dem ganzen Körper zu sehen bist.

1-2 KETTLEBELLS

Eine oder zwei Kettlebells: Nutze die Gewichte, die Du sowieso schon für Dein Training gekauft hast.
N_P_183Artboard 1 copy 4

LINK ZUM ZOOM-MEETING

Du bekommst von mir einen Link zum Zoom-Meeting per E-Mail geschickt. Zum Start-Termin den Link anklicken, dann bist du dabei!

Wenn Du weitere Fragen hast oder unsicher bist, ob das Seminar für Dich geeignet ist, schreibe mir eine E-Mail, rufe mich an oder schreibe mir direkt per WhatsApp an die 0176 24 64 59 93.

So funktioniert die Anmeldung:

  1. Melde Dich über das Formular an 
  2. Du erhältst innerhalb von 48 Std. eine Antwort von mir (bitte prüf Deinen Spam-Ordner)
  3. Du erhältst eine Buchungs-Bestätigung und die Rechnung per E-Mail.
  4. Nach Geldeingang bekommst Du den Link für das Online-Seminar sowie weitere Infos.

Jetzt anmelden

Die folgenden Informationen werden für die Rechnungsstellung benötigt:

Personal Training

Du hast schon lange den Wunsch, endlich (wieder) in Form zu kommen? Abnehmen, ein paar knackige Muskeln aufbauen und lästige Rückenschmerzen loswerden? Dann informiere dich über ein individuelles Personal Training.

Fitness Seminare

Seminare zu Kettlebell Training, Bodyweight Fitness oder Abnehmen. Die Seminare finden online, im Rhein-Main-Gebiet oder auch in Deinem Studio / Sportverein statt. Verschiedene Seminar-Module vom Einsteiger bis zum Profi.

Online Training

Du willst lange Anfahrtswege sparen und online mit mir arbeiten? Hier findest du meine Online-Angebote: Trainingspläne, Personal Training oder virtuelles Fitness-Coaching.

Online-Fitnesskurse

Ideal für Selbstlerner: Hier findest du fertige Selbstlernkurse rund um das Thema Fitness, Kettlebell und Co. Bleib zu Hause fit und gesund und trainiere, wann immer du möchtest.

5 Übungen für einen schmerzfreien Rücken

Kostenlos: Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und du erhältst das kostenlose Video + PDF mit den 5 effektivsten Rückenübungen.

Du meldest dich für meinen Newsletter an, den du jederzeit wieder abbestellen kannst. Hinweis & Datenschutz